Na, Lust auf Paddeln?                                                                         

Dann bist du hier genau richtig!

SAMSUNG CSC

Wir liegen direkt an der Ochtum, einem Nebenfluss der Weser. Keine Tide, sehr geringe Strömung und ein großartiges Ambiente sind optimale Vorraussetzungen für Anfänger und fortgeschrittene Paddler.

Die Strecken können individuell gestaltetet werden oder man entscheidet sich für unseren sehr belieben Rundkurs von 8,5 Kilometern. Ein Großteil der Strecke fließt durch Naturschutzgebiete, entlang an Wiesen und Feldern.

Es stehen eine Menge Vereinsboote zur Verfügung, die genutzt werden können, natürlich können auch private Boote bei uns gefahren und gelagert werden.

Falls du jetzt immer noch Lust auf Paddeln hast, dann komm doch einfach zum „Probepaddeln“ zu unseren Trainingsterminen (siehe Termine), lass dir von unseren qualifizierten Übungsleitern alles erklären und zeigen oder komm zu unserem „Tag der offenen Tür“ (siehe Termine). Alles was du brauchst sind ein paar Sportklamotten und du musst schwimmen können.

Wenn du schon fortgeschrittener bist, kannst du auch gerne zu unseren Trainingsterminen kommen, vielleicht lernst du noch was.

Es besteht auch die Möglichkeit an Vereins und Verbandsfahrten         SAMSUNG CSC

oder an Lehrgänge zum Thema Naturschutz und Sicherheit teilzunehmen.

Regelmäßig wird auch ein Kentertraining angeboten, damit das sichere unter Wasser aussteigen und Eskimotieren gelernt werden kann.

Für die Flinkeren und Fitteren ist vielleicht auch unsere alljährliche Freimarktsregatta etwas oder unser 24h – Paddeln.